Zu teure Serviceleistungen der Verkaufsbranche

Die Corona-Krise hat die Verkaufsbranche stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie sucht nun mit allen Mitteln nach neuen Geldquellen.

Zuerst werden Apparate in ein neues Design gezwängt und mit einer deutlich höheren Gewinnmarge verkauft. Ferner werden die einprogrammierten Wartungs- und Validierungszyklen verkleinert. Dann werden die Arten von Serviceverträgen vervielfacht und mit neuen Titeln versehen. Es wird dann dem Kunden suggeriert, dass alle diese Verträge notwendig seien. Dann werden die Spesenpauschalen erhöht. Und zu guter Letzt kommt noch die Teuerung dazu.

Alles in Allem ergeben diese verschiedenen Faktoren die Ausgaben für den Unterhalt eines Apparates. Vergleicht man den so errechneten Unterhalt mit dem Neupreis des Apparates, so erreichen die Kosten des Unterhalts eines Apparates beinahe den Neupreis.

Die Verkaufsbranche rechnet damit, dass die Käufer den Überblick der Kosten eines Apparates verlieren und auf ihre Angebote hereinfallen.

QuaSi-Concept zeigt Ihnen auf, welche Apparate preiswert, wirtschaftlich und gut sind und welche nicht. Zudem erklären wir Ihnen, welche Verträge Sinn machen, welche nicht und warum. Wir beraten Sie, wo Sie welche Apparate am günstigsten kaufen können und wer erträgliche Serviceleistungen erbringt.

Wenn Sie neugierig geworden sind, mehr darüber wissen und kostenbewusst einkaufen wollen, dann melden Sie sich zum nächsten Kurs «Apparate» an. Näheres dazu finden Sie auf unserer Webpage.

Pin It on Pinterest